Hallo,
mal wieder ein kurzes Update von uns. Die zweite Beta liegt jetzt hinter uns und auch das Script ist bei nahezu 100% angekommen.
Zuerst nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die zur Beta gekommen sind - trotz etwas holprigem Start haben wir doch eine Bestätigung bekommen, was funktioniert und wo noch etwas zu ändern ist. Dazu auch nochmal einen herzlichen Dank für das sowohl positive als auch kritische Feedback in den E-Mails, welches ebenfalls dabei hilft, den Server schnell on zu kriegen.
Zu allererst zur Beta selbst:
Die diversen Crashs am Anfang lagen am TV-System, welches sich scheinbar nicht mit dem vom SAMP Team beigelieferten fsdebug Filterscript verträgt, womit man ingame Autos spawnen kann. Wir benutzen das während der Beta um diverse Dinge schneller zu ermöglichen, ein paar Tage später haben Jack, Sucre, ec und ich das TV-System auf dem Server zu testen, es ging ohne dass der Server crashte. Genaueres können wir aber erst zu einem späteren Zeitpunkt testen.
Die diversen Laggs, die auftraten, gehören der Vergangenheit an, diese kamen vom Dateisystem (DINI). Da dieses extrem langsam ist, hat IV in den letzten Tagen ein eigenes geschrieben. Bereits nach ein paar kurzen Tests wurde ermittelt, dass dieses einige 100% schneller ist als DINI und damit die Laggs verschwinden werden.
Diverse kleine Bugs, die gemeldet wurden, werden erst direkt vor Release gefixt werden, unter anderem zum Beispiel der Bug beim Anrufen mit unterdrückter Nummer oder dem -Bier-Ans-Ohr-Halten Bug.
Sämtliche Bugs sind jedenfalls dokumentiert und werden auch behandelt. ;)
Der größte und am meisten geforderte Verbesserungswunsch war der Vorschlag nach einer CMD-Liste, diese wird es am Ende 100%ig geben. Diese wird allerdings auch erst ganz am Ende erstellt, da noch nicht alle CMDs fertig sind und manche noch geändert werden (zu lange Namen), deswegen war so eine Liste in der Beta noch nicht vorhanden.
Dann noch zum allgemeinem weiteren Vorgehen:
IV ist jetzt erstmal bis nächstes Wochenende im Urlaub, daher ist die einzige Möglichkeit, Infos oder Fragen zum Projekt loszuwerden mich bei ICQ anzuschreiben (456-253-719) oder eine Mail an info@sareallife.org zu schicken.
Trotzdem wird am Projekt weiter gearbeitet, ec und ich sind ja auch noch da ;) Heute haben wir einen großen Schritt am Fleischbergsystem getan, wir haben nun eine 100%ig vollständige Liste aller Nahrungsmittel (Getränke+Essen), die es später im Spiel geben wird. Dazu haben wir diese in eine Vielzahl von Fabriken kategorisiert, damit die Fleischbergfahrer auch etwas Abwechslung haben. (Wie genau das FB System funktioniert wurde in einem früheren Blogeintrag erklärt).
In den nächsten Tagen werden wir diese Fabriken ingame erstellen und die Waren (welche durch IVs genialen Converter direkt auf dem Forum ingame gebracht werden konnten) werden ihnen zugewiesen.
Anschließend folgen Forenthreads für zukünftige Fleischbergmitarbeiter, wie genau sich diese Fabriken befinden usw.
Sollte IV dann noch nicht da sein, können wir noch diverse Forenthreads (vor allem im Readme-Forum ist noch viel zu tun) erstellen, Kleinigkeiten am Design ändern oder am Gesetzbuch weiterarbeiten.
Außerdem werden wir überall in San Andreas extrem viele Container hinstellen, die als Zwischenlager benutzt werden können. (In Teaser #1 ist so eine Situation zum Beispiel ansatzweise dargestellt, bei einem Truckdiebstahl).
Eventuell kann man dort dann auch Waffen verstecken, das ist aber noch nicht sicher zum jetzigen Zeitpunkt.
An diese Container wird jeder rankönnen, daher werden wir so viele erstellen, dass Suchen vom PD in jedem einzelnen Tage dauern würde und damit nutzlos wird - es soll halt darstellen, wieviele Möglichkeiten es gibt, Sachen unauffällig zu verstecken.
Also denn, wir sind bei ca. etwas über 90% angelangt, es ist bald soweit. Sobald IV aus dem Urlaub wieder da ist dauert es nicht mehr lange, bis etwas passiert ;)
- Bloody
Samstag, 24. Juli 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen